Frauenkabarett aus Köln
Frauenkabarett aus Köln
MaDamm
MaDamm 

Textausschnitte

Grillen statt Stillen Kabarett MaDamm Foto: Jürgen Schaden-Wargalla

Grillen statt Stillen

Wenns im Sommer überall nach Fleisch, Fett und Verkohltem stinkt, dann liegt das an der Männer Urinstinkt,

der leitet ihren Willen: Grillen statt Stillen
 

Die Brut ist erwacht, die Glut ist entfacht

Die Frau, sie lächelt, der Mann, er fächelt

da Busen und Bauch, dort Rostbrat und Rauch

sie lächelt mild und er fühlt sich wild,

Sie stillt, er grillt.....

 

keuchend Knete kloppen bis die kalten Knochen knacken Kabarett MaDamm

Schnellsprechverse für ein Gehirnjogging im Alter

Uromas hungern ungern unter ungeheizten Unterständen.

Greisinnen graben garantiert gerne Gräber gegen geringe Gabe.

Rüstige Rentner rennen röchelnd rum und räumen mit roter Rübe riesige, rostige Recyclingreste.

Keuchend Knete kloppen bis die kalten Knochen knacken.       

Überall auf der Welt gibt es Massen trüber TassenMaDamm: Victoria Wiese MaDamm: Victoria Wiese, Foto: Norbert Hoppe

Trübe Tassen

 

Im Küchenschrank ganz hinten stehn einsam und verlassen

wir Bürokaffee-Reservetassen,

dass man uns ganz vergessen hat, das können wir kaum fassen,

Nehmt auch mal uns! Auch wir sind Tassen!

 

Überall auf der Welt

gibt es Massen trüber Tassen.

Unzeitgemäße Trinkgefäße in billigem Steingutdesign

Wir kommen nie, nie, nie,

in ein schickes Bürozimmer rein.

 

 

Sie ist einfach nicht belastbar MaDamm: Foto Jürgen Schaden- Wargalla

Sie ist einfach nicht belastbar

Meistens ist ja so was Psycho!

Irgendwie auch eigne Schuld!

Ganz umsonst riet ich zu Yoga.

Dafür fehlt ihr die Geduld.

 

Ab einem ganz bestimmten Alter

da muss man mit sich achtsam sein!

Meinst Du mich? Nein, nein, ich meinte,

 das ja nur so allgemein.

 

Sie ist einfach nicht belastbar...

MaDamm: Hühner im Wartezimmer Huhn 1  Mir ist schon schlecht! Bist Du sicher, dass wir hier richtig sind?   An den Illustrierten im Wartezimmer zeigt sich doch schon, was das für ein Doktor ist.  Huhn 2 (blättert hektisch in der Illustrierten) Tatsächlich Frauenkabarett MaDamm Foto: Norbert Hoppe

Hühner im Wartezimmer
...

Huhn 1 Bist Du sicher, dass wir hier richtig sind?An den Illustrierten im Wartezimmer sieht man doch schon, was das für ein Doktor ist.
Huhn 2 (blättert hektisch in der Illustrierten) Tatsächlich, immer nur Hähnchenrezepte. Ich will aber nicht behahndelt werden, ich will behenndelt werden. Eine Henngina ist doch nicht dasselbe wie eine  Hahngina! Nur weil wir alle angeblich alle zur Gattung Geflügel gehören.

 

MaDamm: Sie wollen nur spielen MaDamm: Victoria Wiese

Punk, Punk, Punk Pensionistas

 

Wir bleiben nicht vereinzelt brav in Zimmern,

gucken nicht zu, wie sich die Zustände verschlimmern

die F A Z, die Süddeutsche, die Waz, Express und Bild

die titeln mit dem Satz:

„Die Omas werden wild!“

 

Gehstockamazonen und alterswilde Ömakens,

Rollatorenlottas und PunkPunkPunk- Pensionistas

Können Frauen Autofahren? Frauenkabarett MaDamm Foto. Norbert Hoppe

Mann und Frau - Stau

 

(M)Kannst Du das nicht hören – du musst schalten!!!

...Fünfter Gang. (F)Ich kann auch halten

(M)Ich versteh das nicht, du fährst doch schon seit Jahren.

(F)Wenn Du mitfährst, kannst du selber fahren.

 

Deine Form entspricht nicht der Norm

Du bist ja gar nicht verschwitzt!!

Das wäre mir auch sehr unangenehm. Ich hab das alles unter Kontrolle.

Du siehst wahrscheinlich noch nach einem Marathon so aus, als gingst du zu einem Vorstellungsgespräch.

Die Jungen sind Augenmenschen.- Haben die da ein ausuferndes Gelände vor sich sitzen, denken die doch: undiszipliniertes

Menschenmatrial. Frönst du nicht dem Körperkult, bistes einfach selber schuld.
 

Leiharbeit Frauenkabarett: MaDamm Leiharbeit Foto: Norbert Hoppe

Lei-Heini und Lei-Heidi

 

I bin der Leihheini, 

Und geh hier aus und eini,

Reiß mir aus die Beini,

arbeit im Mondenschein, i

Muss auch dankbar sein i,

Bin halt der Leihheini,

Doch i komm nie wirklich eini

Fest in irgendeini

Firma rein!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frauenkabarett.de