Frauenkabarett aus Köln
Frauenkabarett aus Köln
MaDamm
MaDamm 

Omamutti

Liveprogramm und Videos

Eine politische und private Achterbahnfahrt durch Zeitgeist, Mehltau und Retrodumpf.  

Top aktuell und ewig die gleiche Leier. Ein Programm für Mütter und Töchter, Traum-Schwiegersöhne, Vorzeigmänner und Muttersöhnchen, verpuppte Familienmenschen, AlltagsheldInnen und Artisten im Spagat zwischen Status quo und solidarischer Zukunftsgestaltung.

Omamutti ist Mutti hoch 4. Blasse Pastellkinder haben den Sekundentakt schon im Gehirn und Bullerbü ist nicht mehr draußen. Veggiesalafistin und Aasfresseroma streiten sich um ein Würstchen. SUV-Straßenpanzermuttis bremsen auch für Kinder. Dumpfdeutsche Knödelmänner schlachten die „Mutti der Nation“. „Nach uns die Sinflut“-Denker und „Zurück zur Natur oder sonstwohin!“-Verfechter prallen aufeinander. Die Sorge um den Erhalt der eigenen Gene führt zu den seltsamsten Blüten und Auswüchsen. Das Schachteldenken triumphiert. Gleichzeitig gelten mütterliche Frauen als unsexy und Mütter- aber auch Väterbashing ist neoliberales Volksvergnügen.

Die von „MaDamm“ genüsslich hauchdünn ausgewalzten Klischees in Wort und Ton brechen schon beim ersten Hingucken. Die Krokodilstränen an Muttertagen trocknen schon bevor sie überhaupt vergossenen wurden.

Victoria Wiese und Rita Zimmermann trällern und schmettern um die Wette und liefern auch gleich das Gegengift. Sie bohren Löcher in die noch immer eng gewebten Rollenmuster. Huch- womit füllt man diese Löcher? Die beiden Kabarettistinnen hüpfen über Generationen- und andere Grenzen. Punk, punk, punk -Pensionistas und Gehstockamazonen schwingen ihre Krücken für mehr Gemeinsamkeiten, bauen Brücken über Meinungsschluchten und Mainstreamsog. Sichtbare und unsichtbare Sorgearbeiterinnen streiken auf unkonventionelle Art und Weise. Akkordeon, Ukulele Klavier wirbeln alles durcheinander im Tanz mit allen verrückten und abgedrehten Nachbärinnen, Heinzelmänninnen, Widerhändlerinnen und Lebenswerkerinnen.

Aas oder nicht Aas? - Sicherheitszone - Was tun?

Die unwürdige Oma - Trautes Heim - AutoImmunAutonomie

Göttinseibeiuns - Der Laptop - Auf der Hühnerleiter

Banalitzchen - Übergesetzlicher Notstandstatbestand  -Fortpflanzung

Raus aus dem Hamsterrad - Pink and Orange - Der Antiomaspray

Rotkäppchen - Bleiche Kindheit - Der Sprungturm

Alle Fotos Omamutti : Paulina Triebs

 

 

 

 

 

MaDamm

(Frauenkabarett aus Köln)

 

Politisches Kabarett, Chansons, satirische Szenen, Akkordeon-Musette, virtuoses Klavierspiel, zwei Stimmen im Duo, dadaistische Wortspielerei, bissig kritische Texte: Frauenkabarett vom Feinsten

 

Rufen Sie uns an:

MaDamm Kabarett

Rita Zimmermann

0221- 465754

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Frauenkabarett.de